Im Rahmen der digitalen Vorlesungsreihe „Optiktechnologie II“ hat Herr Dr. Fähnle von der Fachhochschule Ostschweiz einen Gastvortrag zur Thematik „Duktilschliff heute...und morgen“ übernommen.

Dr. Fähnle verschaffte den Studierenden in seiner ca. 90 minütigen Gastvorlesung interessante und praxisnahe Einblicke in zahlreiche Polierverfahren, welche in der Optiktechnologie Anwendung finden.

Hauptthema seines Vortrages war der Vorgang des duktilen Schleifens, welches er in seiner Geschichte, Umsetzung und Beschaffenheit ausführlich beleuchtete.

Zudem gab er anwendungsorientierte Hinweise zu verschiedenen Verfahrensanwendungen aus seiner eigenen langjährigen Erfahrung im Bereich der Optiktechnologien an die Studierenden weiter.

Wir danken Herrn Dr. Oliver Fähnle herzlichst für den sehr gelungenen und höchst interessanten Vortrag.

Screenshot VL Oliver Faehnle